Die vorletzte Reise

Die vorletzte Reise

Verdichtungen     Die vorletzte Reise   So oft mit denInteressen des Kaisersim Nacken dem Windin den Segeln so oft auf den Spurendes Ruhmsund im Dienstedes Fortschritts … diesmal… aber … mit dem Windvon vornim klatschenden Segel dem...
Derrida

Derrida

Verdichtungen     Derrida Als ob es wirklich noch ums Ganze ginge Als ob es wirklich noch möglich wäre So schreibt er, auf Leben und Tod Nicht um eine Spur zu hinterlassen Nicht um dem total unvermeidlichen Verlöschenim letzte Augenblicknoch ein kurzes...
Debussy

Debussy

Verdichtungen   “Debussy” Noch der letzte Ton besteht darauf nicht das letzte Wort zu sein noch der letzte Ton hält den Fuß in der Tür verteidigt den Aufbruch die Öffnung das Loch ins Freie kine Wendung die der vorherigen nicht ihre Stilreinheit ihre...
Endspiel

Endspiel

Verdichtungen   Endspiel   Im Zentrumder Peripherie Lauschendauf das, wassprachlos aus dem Nichts dringt das jeder andereals periphärverschmäht hätte Auf der Suchenach der ureigensten Stimmedas Fremdeste in ihm selbst Wenn man sich ihm hingibtläßt man sich...
Kairos

Kairos

Verdichtungen   Kairos   Wo sich findetwas nicht gesucht war tut sichdie Tür auf durch die Escherdie Stiege hinaufoder herunterkommt man kann ihmdie Hand schütteln für eine kleine Sekunde. BegrüßungundAbschiedzugleich denn im Momentder sich nicht suchen...
Maelstrom

Maelstrom

Verdichtungen   Maelstrom Als mein Freund in Stücke brachAls mein Freund den BodenUnter den Füßen verlorAls mein Freund anfing,Ins Bodenlose zu fallenAls mein Freund sich nicht mehrAm RandeDesMaelstomsHalten konnteAls er unaufhaltsamIn diesen strudelnden...